Griechenland

Herzlich Willkommen bei sail & more Bruchsal und Philippsburg

Die Sportboot- und Segelschule im Südwesten

Sportboot-Führerscheine

KOMPETENT...

Wir sind eine anerkannte Ausbildungsstätte des Deutschen Motoryachtverband e.V.

Wir haben das Siegel "Qualitätsausbildung im Wassersport"

PREISWERT...

Billig? Das können wir nicht! Wir liefern erstklassige Qualität zu niedrigen Preisen

Standorte sail & more

AUSBILDUNG...

⎈ Sportbootführerscheine Binnen und See

⎈ Bodenseeschifferpatent

⎈ Funkzeugnisse UBI (Binnen) und SRC (See)

⎈ Sportküstenschifferschein - Segeln auf einer Yacht

Revierfahrt auf dem Rhein

& MORE...

⎈ Wir lassen Sie nach der Ausbildung nicht allein

⎈ Revierfahrt - Wir zeigen Ihnen den Rhein von seiner schönsten Seite

⎈ Skippertraining - auf dem Bodensee, macht Spaß und gibt Sicherheit

⎈ Charter - exklusiv für sail & more Kunden, chartern Sie unsere Boote und Yachten

Kontak sail & more Bruchsal

RUFEN SIE UNS BITTE AN...

Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen

0172 - 7522827

Klicken Sie hier um uns eine Nachricht zu schicken

2018
Da kommt etwas Großes...

sail & more Bruchsal bekommt im März 2018
ein nagelneues und topmodernes Boot. Dieses
wird selbstverständlich auch zur Schulung eingesetzt
und gehört damit zu den allerbesten Schulungsbooten,
die es in Deutschland gibt: Eine Merry Fischer 695!

Herausragend sind zum einen die Kabine mit einer Heizung.
Damit schulen wir im Trockenen und haben es immer schön warm,
egal was das Wetter macht. Zum anderen gibt es auch einen
Kühlschrank, der uns im Sommer immer mit kalten Getränken
versorgen kann.

Technisches Highlight ist das Bugstrahlruder, welches auf Schulungsbooten sehr selten anzutreffen ist.
Damit heben wir die Ausbildung bei sail & more Bruchsal auf ein neues Level.

⎈ Auslieferung in KW10 2018
⎈ Länge 6,59m; Breite 2,54m
⎈ Motor: 175PS Yamaha Außenborder 4-Takter
⎈ Bugstrahlruder
⎈ 170L Tank
⎈ Webasto Warmluftheizung
⎈ Frischwassersystem

⎈ 40L Kühlschrank
⎈ Kartenplotter
⎈ UKW Funk
⎈ Camperverdeck
⎈ Vorschiffpolster
⎈ 2 Badeplattformen
⎈ See Pump WC mit Fäkalientank

Das sagen unsere Kunden

Steffen Brunner
14:00 07 Aug 17
Hi, wiedermal top gepflegte Boote und perfekte Auftragsabwicklung! Kann uneingeschränkt weiterempfehlen.
Nina Haug
14:38 09 Apr 17
Top gepflegte Boote, super Vorbereitung und Organisation - nur zu empfehlen.Thomas nimmt sich viel Zeit für seine Schüler, bleibt immer ruhig und erklärt alles super.Gerne wieder - fünf Sterne!Grüße,Nina
Margarete Riegel
10:12 18 Dec 16
...letzten Samstag Prüfung bestanden. ...Alles super : Erklärung; Geduld; Infos. ...Thomas weiter so....
Georg Gärtner
06:27 16 Dec 16
Vom SBF über SKS zu den Funkscheinen, kompetente, gut organisierte u. profesionelle Ausbildung, Ausbildungsabende mit Thomas sind Kurzweilig und Lehrreich, Praxisausbildung mit Top Booten und Ausbildungmaterial macht einfach nur Spaß!! Alle Prüfungen bestanden!!mehr
D.S D.S
16:04 22 Nov 16
Hallo ZusammenDer Kurs ist echt klasse es wird alles super erklärt , und die Praxis ist echt klasse. Danke Thomas für deine Klasse Ausbildung Und vor allem deine Geduld :)1+ Kann ich nur weiter empfehlen Bestanden 😀😀
Oliver Megerle
13:01 31 Mar 16
Kann ich uneingeschränkt empfehlen!Habe vor ca. 2 Jahren meinen Sportboot-Schein bei sail&more gemacht.Es war sehr lustig und kurzweilig, da Thomas den Unterricht toll macht und den Lernstoff super erklärt. Das Boot und Lernmaterial lässt auch keine Wünsche offen.Sollte ich mich vielleicht doch irgendwann entschließen, weitere Bootsscheine zu machen, bin ich mit Sicherheit wieder hier!Danke und viele Grüße, Olivermehr
Alle Rezensionen anzeigen Bewertung schreiben
5.0
powered by Facebook
Oliver Rothfuß
2017-07-14T05:55:18+0000
Alles super, nur zu empfehlen ++++++++++
Marco Rupp
2017-04-08T17:25:38+0000
Georg Völker
2016-05-22T22:33:03+0000
Ich war als Mitsegler für eine Woche auf einem Ausbildungs-Segeltörn um Mallorca. Wir waren acht Personen auf einer Yacht, dabei ein Ausbilder, zwei Prüflinge, zwei in Ausbildung und drei Mitsegler. Wir haben am ersten Tag gemeinsam eingekauft, sieben Nächte an Bord geschlafen und Abends in tollen Buchten geankert. Am Ende der Woche haben die zwei Prüflinge erfolgreich ihre praktische Prüfung für den SKS Führerschein abgelegt. Sie können ab nun selbstständig Segelboote ausleihen und als Skipper führen. Sail & more Bruchsal war mit zwei Segelbooten mit jeweils 7-8 Menschen gleichzeitig auf Mallorca. Somit konnte ein "junges Boot" für die Teilnehmer zwischen 20-40 sowie ein "junggebliebenes Boot für Teilnehmer zwischen 50-70 Jahre gebildet werden.Ich habe super viel über das Segeln gelernt und es war einer der tollsten Urlaube seit langem. Jederzeit gerne wieder.mehr
Anna Sprauer
2016-03-15T10:23:46+0000
Dirk Marquardt
2016-03-05T13:10:21+0000
10 Jahre sail &more Bruchsal. Danke für die tolle Zusammenarbeit. Wenn das so weitergeht mach ich mir keine Sorgen 🙂
© Copyright - sail & more Bruchsal